Am vergangenen Wochenende hat es hier wieder Zuwachs gegeben.......
..in Sachen Katzenspielzeug.
Nach einem schönen spinnerten Sontag kam ich nach Haus, nicht im mindesten an das, was da in meiner Tasche war, denkend und wunderte mich, warum die Madame diese besagte Tasche sehr interessiert beäugte. Nach nicht mal 10 Minuten kam die Frage meines Sohnes: Mensch, Mutter, was isn da drin? Ich guck um den Tisch herum und was seh ich da? Eine völlig angedrehte Katze mitten in der Tasche... eigentlich haben nur noch die Sabberfäden ausm Maul gefehlt. Meine Antwort: Weiß auch nicht was die hat. Allerdings fiel mir dann sofort siedend heiß ein, was
sie mir geschenkt hat
und rettete meine Tasche und div. Inhalt vor ihren Krallen, u.a. 3 gestrick-filzte Spielmäuse und eine Portion Baldiran im Schraubdeckelglas.
Eigentlich waren die 3 süßen Mäuse ja für beide Katzen gedacht, aber es kam, wie es kommen musste. Madame bildete sich ein, dass die alle für sie sind:
Der arme Kater hat den ganzen Abend kaum ne ruhige Minute mit nur 1 (in Worten *einer*) der 3 Mäusen. Jedes Mal, wenn er sich an sein Mäuslein rangeschmust hat, kam die olle Hex und jagte sie ihm wieder ab.
Selbst unser Sofa ist nichts für ihre Lieblinge... auch da müssen die 3 sofort entfernt werden. Manno, was für eine Hexe.
Nur gut, dass der Kater nicht soooo zickig ist. Er schleicht sich jetzt immer wieder leise zu
der seiner blauen Maus vom letzten Jahr... mitr der darf er jetzt ungestört schmusen.
PS: Diese Bilder hab ich halbwegs "gestellt", denn sonst bekommt man die 4 (1 Katze + 3 Mäuse) nämlich nicht auf ein Foto gebahnt. Die Olle wird da zur Furie, ratzfatz weg mit den Mäusen.